DE | EN
CONCEPT Laser GmbH

News

Logistikzentrum erfolgreich angelaufen

Inzwischen wurde unser neues Logistikzentrum mit einer Fläche von mehr als 1.000 qm bezogen. Es zeichnet sich durch ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven und hellen Büros für die Mitarbeiter aus. Die Fäden der weltweiten Logistiksteuerung laufen hier zusammen. Das Logistikzentrum wickelt Wareneingang, Warenausgang, sowie Maschinenversand und die Verschleiß- bzw. Ersatzteilversorgung deutlich schneller und effektiver ab, als unsere bisherigen Kapazitäten.

Vor dem Anlauf wurden die bestehenden Prozesse und Durchläufe durch ein externes Beratungsunternehmen für Werkstromoptimierung analysiert. Entsprechend dieser Erkenntnisse wurde das Logistikzentrum letztendlich gestaltet. Abgestimmt auf den starken Absatz von Maschinen wurde so die Lagerumschlagfläche vervierfacht, der Teilestrom und die Durchlaufzeiten beschleunigt und konsequent kurze Wege geschaffen.




Zurück zur Übersicht