DE | EN
CONCEPT Laser GmbH

News

Erfolgreiches Kunden- und Vertriebspartner-Event 2014

Die „LaserCUSING®-Familie“ traf sich am 22. & 23. September 2014 zum Erfahrungsaustausch in Sachen generative Fertigungsstrategien. Immerhin lag die letzte Tagung in 2012 auch schon zwei Jahre zurück und so gab es zwischenzeitlich eine Fülle von Neuigkeiten rund um das Thema LaserCUSING®. Ort der zweitägigen Veranstaltung war diesmal ein Tagungshotel in Bamberg, um dem Ansturm gerecht zu werden. Oliver Edelmann: „Da sich unser Verfahren, unsere Produkte und produktbegleitenden Dienstleistungen hervorragend entwickeln, wollen wir unsere Kunden und Partner kontinuierlich mit neuen Informationen versorgen.“

Rund 170 Teilnehmer aus mehr 20 verschiedenen Ländern nahmen an der Veranstaltung teil. Mitarbeiter von Concept Laser informierten aus ihren „Fachdisziplinen“ Service, F&E, Produkt-Management oder Vertrieb.

Mit Spannung verfolgten die Teilnehmer externe Referate aus Anwendungsgebieten und Branchen. Einerseits als fachlichen Beitrag aus der eigenen Branche oder „interdisziplinär“ aus anderen Branchen, verbunden mit der Option, Erkenntnisse auf die eigene Branche zu übertragen. Schwerpunkte dieser Beiträge lagen in den Bereichen Medizin- und Dentaltechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, effektive Bauteilkonstruktion, sowie Schmuckanwendungen und neue Software-Entwicklungen.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten Referenten, deren Arbeitsgebiete sich sehr rasch entwickeln. Darunter Vertreter von Fraunhofer IWU, Daimler, Airbus, Dentaurum, Tsunami, Within oder Materialise, die spezielle Aspekte des Laserschmelzens in spezifischen Anwendungsgebieten beleuchteten.

Die Resonanz unter den Teilnehmern war höchst positiv: So wurde die Plattform als Möglichkeit zum Informieren über neue Trends, zum Erfahrungsaustausch und zum ungezwungenen Netzwerken sehr begrüßt. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!




Zurück zur Übersicht