DE | EN
CONCEPT Laser GmbH

News

Sehenswerte Innovationen auf der diesjährigen Euromold

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Zum Jahresendspurt wird dies zur Euromold vom 25.-28.11.2014 in Frankfurt geschehen (Halle11.0 Stand D66).

Mit einem Bündel von Maßnahmen verbesserte unser F&E-Team die Produktivität und Effizienz unserer Anlagen entscheidend. Erhöht wurde diesmal auch die maximal verfügbare Laserleistung, was sich in signifikant gesteigerten Aufbaugeschwindigkeiten widerspiegelt. Auch im Bereich des Maschinendesigns, der Materialentwicklung sowie im Bereich der Echtzeitüberwachung des Bauprozesses werden auf der diesjährigen Euromold sehenswerte Neuerungen vorgestellt.

Weitere Themen für die nahe Zukunft sind eine Intensivierung der Automatisierung, Produktivitätsverbesserungen beim Entpacken des Baujobs sowie in der Pulveraufbereitung. In der mittelfristigen F&E-Planung stehen natürlich noch eine Reihe anderer Themen, aber wir werden den Markt überraschen, dann wenn es soweit ist. Wir möchten an Taten und nicht an Worten gemessen werden.




Zurück zur Übersicht